Unterrichtszeiten

Der Unterricht beginnt an unserer Schule pünktlich um 8:00 Uhr. Dann haben Sie alle 2 Stunden eine Pause von 15 Minuten, in denen Sie das Schulgelände nicht verlassen, da sonst Ihr Versicherungsschutz erlöscht.

Nachmittagsunterricht ist bei uns üblich. Davon sind viele Klassen betroffen.

Vorzeitige Entlassung aus dem Unterricht:

Die Genehmigung, den Unterricht vorzeitig verlassen zu dürfen (z. B. wegen Krankheit), erteilt grundsätzlich der/die Klassenlehrer/in, wenn gewährleistet ist, dass der Schüler/die Schülerin von einem Erziehungsbe-rechtigten abgeholt wird (auch bei Volljährigen). Der/die Schüler/in hat sich jedoch bei dem/der Fachlehrer/in abzumelden. Sollte der/die Klassenlehrer/in nicht erreichbar sein, erteilt die Genehmigung die Schulleitung. Der/die Schüler/in muss für die versäumte Zeit eine schriftliche Entschuldigung (z. B. ärztliche Bescheinigung) nachreichen. Die Entfernung vom Unterricht ohne Genehmigung ist grundsätzlich untersagt und kann außerdem den Verlust des Unfallschutzes zur Folge haben und wird als unentschuldigtes Fehlen im Zeugnis vermerkt!